Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0333 jünger > >>|  

Schlussbericht: Bestnoten für die Dach+Holz 2024

(11.3.2024) Insgesamt 529 Aussteller aus 26 Ländern präsentierten vom 5. bis 8. März 2024 in sechs Messehallen und auf großen Außenflächen den 51.000 angereisten Besuchern ihre neuen Produktentwicklungen. 95,3% der befragten Aussteller gaben der Messe Bestnoten und 81,5% sehen die Fachmesse weiterhin als Pflichttermin.

Nach der Messe ist vor der Messe: Vorfreude auf die nächste Dach+Holz International in Köln vom 24. bis 27. Februar 2026. (Bild: GHM) 

„Der Optimismus des Handwerks war auf der Dach+Holz international hautnah spürbar und gab den Herstellern aus der Industrie einen großen Schwung Motivation”, berichtet Messechef Dieter Dohr. „Während meiner Gespräche auf der Messe wurde deutlich, dass Dachdecker, Zimmerer und Bauklempner auf die Bedürfnisse eingehen können, die aktuell in der Branche stark nachgefragt werden, trotz der allgemeinen Unsicherheiten in der Baukonjunktur.” Diese gute Stimmung reflektierte sich in den äußerst positiven Bewertungen der Aussteller hinsichtlich der Besucherstruktur: 96,2% von ihnen schätzten die Qualität der Besucher und 91,1% geben an, dass sie ihre wichtigsten Zielgruppen auf der Messe erreichen konnten.

Die Dachdeckermädelz besuchten im Zuge des Weltfrauentages am 8. März 2024 die Dach+Holz International 2024. Hier am Gemeinschaftsstand der BG Bau und ZVDH zum Thema Arbeitssicherheit. (Bild: DHM) 

„Nach vier Jahren konnten wir eine Dach+Holz in gewohnter Größe und ganz ohne Einschränkungen genießen. Die Begeisterung der Branche und die Power der Gewerke waren in den Messehallen deutlich spürbar”, berichtet Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen. 

Workspace Nachhaltigkeit & Zukunft in Halle 4. (Bild: GHM) 

Die Angebotsgruppen Steil- und Flachdächer, Holz und Holzbau sowie Geräte, Maschinen und Werkzeuge spielten die größte Rolle beim Interesse der Besucher. Ein besonderes Augenmerk erhielten in diesem Jahr Lösungen rund um die Solartechnik. Knapp 20% der Besucher gaben an, sich für dieses Produktangebot auf der Messe interessiert zu haben – ein Plus von 11% im Vergleich zu 2020.

Die nächste Dach+Holz International findet vom 24. bis 27. Februar 2026 turnusgemäß in Köln statt.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH