Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/0927 jünger > >>|  

Elevate, der neue Name von Firestone Building Products

(26.6.2022) Firestone Building Products hat am 21. Juni bekannt gegeben, dass das Unternehmen den Namen und die Markenidentität von Holcim annimmt und zum Geschäftsbereich Holcim Building Envelope der Business Unit Solutions & Products wird. Die ikonische Marke Firestone wird in Zuge dessen zu Elevate.

Die Namensänderung war zu erwarten, nachdem Holcim vor gut einem Jahr Firestone Building Products für knapp 2,9 Mrd. Euro Bridgestone abgekauft hatte. In den vergangenen 40 Jahren hatte sich Firestone einen guten Ruf im Bereich der gewerblichen Bedachung erworben. Und laut Pressemitteilung sollen unter der neuen Marke die Menschen z.B. im Vertrieb, die Produkte - von RubberGard EPDM bis UltraPly TPO - und die Standards erhalten bleiben bzw. weiterentwickelt werden.

Markus Kircher verstärkt das Elevate-Team


Markus Kircher (Foto: privat)
  

Bereits seit März 2022 ist Markus Kircher der neue Regional Business Manager für die Region DACH bei Firestone Building Products - jetzt Elevate. Er folgt auf Hans Peter Krejci, der die Funktion seit 2019 bekleidete und in den Ruhestand gegangen ist.

Herr Kircher ist seit zwei Jahrzehnten in leitenden Funktionen der Flachdachbranche tätig und bezeichnet sich selbst als Spezialisten für den Vertrieb erklärungsbedürftiger, hochwertiger Bauprodukte: „EPDM ist ein sehr hochwertiges Abdichtungssystem, das im Markt entsprechend positioniert werden muss, damit alle am Bauprozess Beteiligten seine Stärken zum eigenen Erfolg nutzen können“. Zu diesen Stärken zählt Herr Kircher unter anderen die extreme Belastbarkeit der RubberGard EPDM-Dachbahn. Ihre lange Lebenserwartung, die sie besonders nachhaltig macht, eigne sich perfekt für die Kombination mit Grün- und Solardächern. Darüber hinaus wirke die wirtschaftliche und sichere Verlegung des RubberGard-Systems dem Fachkräftemangel entgegen.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2022 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)