Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/0206 jünger > >>|  

Dämmstoffrechner für Dach und Boden von Firestone online

(7.2.2020; Dach+Holz-Bericht) Fachplaner und Architekten können mit dem Dämmstoffrechner von Firestone online U- und R-Werte von Flachdach- und Fußbodenaufbauten ermitteln. Berücksichtigt werden dabei die hauseigenen Resista AK PIR-Dämm­stoff­platten:


firestone-daemmung.de/de/dammstoffrechner

Bei der Berechnung für Fußböden geht das Programm von einem gängigen Fußbodenaufbau aus, beim Flachdach muss in einem weiteren Schritt die Tragschale gewählt werden, bevor der Dämmstoffrechner sein Ergebnis für die zuvor eingegebene Dicke der Dämmstoffschicht präsentiert.

Detaillierte und individuelle Berechnungen kann/will der Dämmstoffrechner nicht leisten. Aber er liefert einen Richtwert und macht so die Leistungsfähigkeit von PIR-basierten Dämmstoffen deutlich.

Zur Erinnerung: Resista AK Dämmstoffplatten gibt es mit Stufenfalz, als Gefälledämmung für Flachdächer und mit geraden Kanten für die Dämmung von Fußböden - siehe auch Beitrag „Firestone erweitert sein Flachdach-Programm um Dachdämmplatten“ vom 21.9.2018.

Weitere Informationen zu Resista AK Dämmstoffplatten können per E-Mail an Firestone angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE