Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0454 jünger > >>|  

Light+Building 2024: Neue Produkte von Fränkische

(8.4.2024) Auf der diesjährigen Light+Building Fachmesse in Frankfurt präsentierte Fränkische die Ladestelle eFlex und die eFlex Fundamentrohrlösung als Systemergänzung, Neuigkeiten beim ökobilanzierten Produktportfolio und eine Erweiterung des digitalen Rohrkonfigurators.

Fränkische auf der Light+Building 2024. (Bild: Fränkische) 

Auszubildende erfuhren in der Werkstattstraße alles über die fachgerechte Montage von Elektroinstallationsrohren und konnten in praktischen Übungen die Einzugseigenschaften von Elektroinstallationsrohren testen.

Neue Fundamentlösung für das eFlex System von Fränkische. (Bild: Fränkische) 

System für die Ladeinfrastruktur

Künftig bietet Fränkische mit Leerrohren, Fundament und Stele alle Komponenten für eine sichere Lade- und Leitungsinfrastruktur für die Elektromobilität gemäß Gebäude-Elektromobilitätsinfrastruktur-Gesetz (GEIG). Die Systemerweiterung soll die Flächenversiegelung vermeiden.

Fränkische erweitert seine co2ntrol-Familie mit einer Umwelt-Produktdeklaration. (Bild: Fränkische) 

Ausbau der ökobilanzierten co2ntrol-Serie

Das Wellrohr Kabuflex R plus 450 co2ntrol erweitert die co2ntrol-Familie mit einer Umwelt-Produktdeklaration EPD (Environmental Product Declaration). Das Elektroinstallationsrohr aus Regenerat FFKuS-EM-F-105 co2ntrol löst das Standardprodukt aus Kunststoff-Neuware ab. Es ist normkonform und mit den gleichen Eigenschaften wie das Produkt aus Neuware ausgestattet. Die Elektroinstallationsrohre sind in allen Bereichen einsetzbar. 

Breitbandausbau, Energiewende und zukunftssicheres Bauen

Fränkische zeigte zudem das Mikrorohrsystem Fibre net und das Elektroinstallationsrohr FFKu-Smart net, passend zum Fokusthema Breitbandausbau. Kabelschutzrohre für Photovoltaik-Anlagen wurden entsprechend zum Thema Energiewende präsentiert.

Der Rohrkonfigurator von Fränkische. (Bild: Fränkische) 

Mit dem Rohrkonfigurator planen, beim Händler bestellen

Eine technische Erweiterung beim Rohrkonfigurator vereinfacht die Bedarfsplanung und Großhandelsbestellung von Elektroinstallationsrohren. Durch die Implementierung der digitalen Schnittstelle Elbridge 1.0 gelangen Nutzer nun vom gewünschten Großhandelsshop zum Rohrkonfigurator. Das kostenfreie Tool ermöglicht individuelle Leerrohrberatung und normkonforme Belegungsempfehlung. Die dort zusammengestellte Projektliste können in den Warenkorb des Händlershops übertragen werden.

Der Rohrkonfigurator findet sich unter leerrohrberater.de.

Weitere Informationen können per E-Mail an FRÄNKISCHE Rohrwerke angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH