Deutsche Doka Schalungstechnik GmbH

Doka Schalung beim höchsten Gebäudes Skandinaviens (1.12.2023)
Der knapp 247 m hohe Karlatornet soll 2024 fertiggestellt und neues Wahrzeichen der Stadt Göteborg werden. Damit stellt der „Karla-Turm“ Göteborgs ersten Wolkenkratzer dar und wird das bisher höchste Gebäude der nordischen Länder.

EDGE East Side Tower in Berlin: Eyecatcher, aber für den Rohbau eine echte Challenge (30.8.2023)
Der EDGE East Side Tower, mit 142 Metern das derzeit größte Hochhaus Berlins, entworfen von der Bjarke Ingels Group, wurde in nur 20 Monaten auf seine finale Gebäudehöhe gebracht – auch dank der guten Zusammenarbeit von Züblin und Doka.

Mit allen Tricks à la Doka: Spezialfälle im Betonbau individuell gelöst (21.2.2023)
Bauherren und Architekten wollen sich im Hochbau verstärkt durch aus­ge­fal­le­ne Details von anderen abheben - steile Winkel, abgerundete Ecken, ausgefallene Verzierungen oder etwa Wendeltreppen wie aus einem (Beton-)Guss.

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH