db.i will Architekten auf die Kommunikationssprünge helfen
(15.4.2007) Architekten agieren mit ihren Planungs- und Bauleistungen in einem schwierigen Markt. Selbstverständlich wissen sie, dass ihre Stärken der "richtigen" Zielgruppe und in der Sprache des Kunden kommuniziert werden müssen, und sie ein klares Profil benötigen. Aber wer hat in einem Architekturbüro das nötige Know-how und die personellen Ressourcen, um dies professionell in die Tat umzusetzen?
Für alle, die Kommunikation als einen wichtigen Baustein ihres Erfolges erkannt haben, gibt es jetzt eine weitere Möglichkeit, sich temporär professionelle Hilfe ins Boot zu holen: db.i präsentiert sich als neuer Ansprechpartner für die verschiedenen Bereiche der Marktkommunikation - dazu zählen Akquisitions- und Kommunikationsberatung sowie Ideenmanagement. Das Unternehmen ist in der Architektur- und Baubranche zu Hause und arbeitet ausschließlich für Architekten.
Der Kopf hinter db.i ist Dietmar Bleck. Er war unter anderem Marketingleiter bei einem namhaften Bauzulieferunternehmen und anschließend in gleicher Position bei einem großen deutschen Bauunternehmen tätig. Ziel aller Bemühungen ist laut Dietmar Bleck "der individuelle Marktauftritt des Architekturbüros, der dem Kunden auf sympathische Art das Gefühl von Kompetenz und Sicherheit vermittelt." Dabei legt er besonderen Wert darauf "eine Sprache zu finden, die aus der Welt des Kunden stammt, damit der Kunde den Argumenten des Architekten folgen kann".
siehe auch für weitere Informationen:
- Arbeitskreis Baufachpresse e.V. mit leicht geändertem Vorstand (30.10.2011)
- Crossmediales Marketing in Fachpresse und Internet (30.10.2011)
- Leitfaden für die Pressearbeit in der Solar- und Erneuerbare-Energien-Branche (10.6.2011)
- Architektur Media Management AMM und Architektur Entwicklung MAE (5.9.2010)
- Arbeitskreis Baufachpresse: Jahrestagung in Bozen (5.8.2010)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
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- HÄUSER sucht das Haus der Zukunft (11.2.2007)
- Tag der Architektur startet 2007 in Stralsund (11.2.2007)
- Neuauflage des Leitfadens "Nachfolge im Planungsbüro" (4.12.2006)
- Rathscheck-Studie: "Architekten verbauen die eigene Zukunft" (6.9.2006)
- Broschüre zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Architekten und Ingenieure herausgegeben (10.3.2003)
siehe zudem:
- Architektenkammern und Baupresse bei Baulinks
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