Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/1552 jünger > >>|  

Systemergänzung bei Gutjahr: Brüstungsspeier aus Edelstahl

(11.9.2008) Der Balkonspezialist Gutjahr hat sein Balkonentwässerungssystem WatecFin um einen Brüstungsspeier aus Edelstahl erweitert. Er kommt bei Brüstungsbalkonen zum Einsatz und ist sowohl bei bahnenförmigen als auch bei zementären Abdichtungen einsetzbar. Als vorgefertigtes Element soll der Brüstungsspeier einfach zu montieren sein, da ansonsten dafür übliche Spenglerarbeiten entfallen:


Der WatecFin Brüstungsspeier besteht aus gebürstetem Edelstahl und verspricht mit einem Durchmesser von 50 mm eine sichere Entwässerungsleistung. Werkseitig wird der Speier mit einer Länge von 40 cm ausgeliefert. Er kann jedoch auf der Baustelle bequem auf die passende Länge zugeschnitten werden.

Bituminöse Bahnenabdichtungen und Flüssigfolien können in der Regel direkt an den Klebeflansch angeschlossen werden. Werden zementäre Abdichtungen (so genannte Alternative Abdichtungen im Verbund) verwendet, kommt zusätzlich die WatecFin Dichtmanschette zum Einsatz. Sie ist selbstklebend und an der Oberseite mit Vlies kaschiert. Daran kann die zementäre Abdichtung einfach und sicher angeschlossen werden.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH