Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/1018 jünger > >>|  

Neuer Kipp-Schiebe-Beschlag von Hautau für Aluminium-Profile

(2.7.2011) Hautau hat den Beschlag "Atrium Alu-HKS ZL 180" komplett überarbeitet und als "Hautau Atrium Alu-HKS 200" auf der BAU 2011 neu vorgestellt. Er verfügt jetzt über eine Abstellweite von 117 mm und eignet sich für besonders tiefe und hoch Wärme dämmende Alu-Profilsysteme. Neu ist u.a. das justierbare Verstärkungsteil. Dank dieses Bauteils soll es gelingen, mit nur wenigen Handgriffen den optimalen Ein- und Auslauf des Flügels unabhängig von Flügelgröße, Gewicht und Profiltiefe einzustellen.

Seine Stärke zeigt der neue Kipp-Schiebe-Beschlag besonders bei seinen vormontierten Laufwerken. Bis zu 200 kg soll der "Hautau Atrium Alu-HKS 200 Twin" tragen können. Und dank eines einteiligen Stützprofils werde die Gefahr einer Profilverdrehung deutlich minimiert.

Die neue Fehlbedienungssperre "Hautau onTop"

... verhindert eine falsche Betätigung des Kipp-Schiebe-Beschlags. Die Fehlbedienungssperre leitet den Benutzer beim Öffnen und Schließen über die Griffsteuerung. Das heißt beispielsweise, dass der geöffnete Flügel erst wieder vollständig über die Griffsteuerung geschlossen werden kann, wenn der untere Flügelteil im Blendrahmen eingerastet ist.

Ebenfalls überarbeitet wurde die Optik der sichtbaren Bauteile des Beschlags. Hierbei wurde die Formgebung moderner Aluminiumprofile berücksichtigt.

Weitere Informationen zum Kipp-Schiebe-Beschlag Atrium Alu-HKS 200 können per E-Mail an Hautau angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH