Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/1129 jünger > >>|  

Neunmal Gold beim „best architects 12“ Award

(18.7.2011) Die Gewinner des zum sechsten Mal ausgeschriebenen „best architects 12“ Award stehen fest. Die Jury bestehend aus Prof. Piet Eckert (Zürich), Prof. Peter Sapp (Wien) und Till Schneider (Frankfurt) wählte aus 298 eingereichten Arbeiten die Prämierungen für den diesjährigen Award aus. Dabei vergab die Jury 65-mal die Auszeichnung „best architects 12“. Neun Arbeiten erhielten für ihre besonders herausragende Leistung die Auszeichnung „best architects 12“ in Gold.

Vier der Goldprämierungen wurden in der Kategorie „Wohnungsbau“ vergeben und gehen alle in die Schweiz - nämlich an ...

In der Kategorie „Gewerbe- und Industriebauten“ ging Gold an ...

  • atelier st, Leipzig (Projekt: Neubau Wirtschaftsgebäude).

In der Kategorie „sonstige Bauten“ ging Gold an

Zweimal Gold wurde vergeben in der Kategorie „Innenausbau“ an ...

Laut Pressemitteilung des Zinnobergruen-Verlags gab es im diesjährigen Wettbewerb besonders schöne Beispiele von Architekturleistungen, in denen der Mut und die Bereitschaft zu neuen architektonischen Lösungen sehr gut transportiert worden sei. Die Ergebnisse würden einen repräsentativen Querschnitt durch eine lebhafte und sich ständig weiterentwickelnde deutschsprachige Architekturszene zeigen.

Die Dokumentation zum Wettbewerb

best architects 12Die Publikation zum Award ist inzwischen erschienen. Sehr aufwendig wurde in diesem Jahr das Cover des Buches produziert. Mit einem Laser wurden hunderte von kleinen Rauten in unterschiedlicher Größe aus dem Papier herausgeschnitten. Die bibliographischen Angaben zum Buch sind ...

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH