Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/1536 jünger > >>|  

Erster Innovationspreis des Fachverbandes Fliesen und Naturstein geht an ...

(25.9.2011) Erstmals hat der Fachverband Fliesen und Naturstein (FFN) im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes anlässlich seiner jährlichen Zusammenkunft einen Innovationswettbewerb durchgeführt. Alle Aussteller der Deutschen Fliesentage 2011 am 16. und 17. September 2011 in Ulm waren aufgerufen, ihre Produkt- oder Dienstleistungsinnovationen im Rahmen eines Innovationswettbewerbs vorzustellen.

17 Firmen mit 19 Innovationen kamen dieser Aufforderung nach und machten es der dreiköpfigen Jury dem Vernehmen nach nicht leicht. Jurymitglieder waren ...

Am Ende entschieden sich die Juroren für drei ganz unterschiedliche Produkte. Mit dem Innovationspreis wurden ausgezeichnet:

Bei der Entscheidung legte die Jury ein Bewertungsmuster zugrunde: Als besonders wichtig wurde der Nutzen für die Architekten und die Endverbraucher angesehen. Gleichgewichtig war der Aspekt, in wie weit die Innovation die Vermarktung durch den Fliesenleger erleichtert. Außerdem wurde die Innovation gegenüber anderen Produkten und Herstellern in Bezug auf Verarbeitung, Sicherheit und Eigenschaften bewertet.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH