Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/0167 jünger > >>|  

Fachbuchvorstellung: Passivhäuser in Holzbauweise

(30.1.2012) Der Bau eines Passivhauses stellt hohe Anforderungen an die Baubeteiligten. Sowohl die Konzeption als auch die Ausführung müssen absolut einwandfrei sein. Insbesondere als Holzhaus steht das Passivhaus bei umwelt- und qualitätsbewussten Bauherren heute hoch im Kurs.

„Passivhäuser in Holzbauweise“ von Gerrit Horn ist wohl das erste Buch, das sich ausschließlich mit Holzhäusern in Passivhausbauweise beschäftigt. Es bietet dem Holzbau-affinen Architekten sowie dem Holzbauunternehmer umfangreiches Grundwissen und zahlreiche Hilfen für die erfolgreiche Planung und Umsetzung von hochwertigen und wirtschaftlich funktionierenden Passivhausprojekten. Darüber hinaus gibt der Autor zahlreiche Hinweise zu passivhaustauglichen Bauprodukten und ihrer Verwendung und widmet ein eigenes Kapitel den ausführlichen Erläuterungen zur Nutzung eines Passivhauses. Darin geht er speziell auf das Heiz- und Lüftungsverhalten ein und gibt dem Leser Tipps zum wirkungsvollen Marketing dieser zukunftsträchtigen Bauweise.

Die bibliographischen Angaben zum Buch:

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH