Baulinks -> Redaktion  || < älter 2019/0925 jünger > >>|  

Geschäftsführer-Wechsel bei Klaus Multiparking

Helmut Knittel
Helmut Knittel
  
Ilona Gurski
Ilona Gurski
  

(21.7.2019) Nach 40 Jahren bei der Klaus Multiparking GmbH ist Helmut Knittel Ende Juni in den Ruhestand gegangen. Herr Knittel war fast sein ganzes Arbeitsleben lang bei dem Parkspezialisten tätig und leitete das Unternehmen in den vergangenen 19 Jahren als einer von drei Geschäftsführern. Dabei verantwortete er die Bereiche Finanzen, Recht, Einkauf und Personal. Sein Geschäftsfeld übernimmt nun Ilona Gurski, die bisherige Leiterin Marketing und Vertrieb Innendienst.

Mit dem Ausscheiden von Herrn Knittel schloss das Unternehmen aus Aitrach (Baden-Württemberg) eine besondere Art der Unternehmensnachfolge ab: Innerhalb weniger Jahre sind alle drei Geschäftsführer-Posten mit Führungskräften aus dem eigenen Haus nachbesetzt worden:

  • Michael Groneberg übernahm im Jahr 2015 die Geschäftsfelder von Günther Seiderer,
  • Norbert Fäßler wurde 2017 Nachfolger von Wolfgang Schuckel.
  • Auf Helmut Knittel folgt nun mit Ilona Gurski die erste Geschäftsführerin überhaupt in der Geschichte von Klaus Multiparking. Sie ist bereits seit über 20 Jahren für den Hersteller von Parksystemen tätig.

Zur Erinnerung: Helmut Knittel hatte vor 40 Jahren als Buchhalter bei Klaus Multiparking begonnen. Im Laufe der Zeit übernahm er auch sämtliche Rechtsangelegenheiten, bis er schließlich Prokurist und im Jahr 2000 Geschäftsführer des Unternehmens wurde. Zuletzt war er außerdem Sprecher der Geschäftsleitung gegenüber dem Verwaltungsrat.

Eines der größten Projekte in der Karriere von Herrn  Knittel war der Neubau der SmartFactory am Standort Aitrach, den er verantwortete. Unter dem Motto „Klaus Multiparking 4.0“ und mit einem Investitionsvolumen von über zehn Mio. Euro wurde dabei eine digital vernetzte High-End-Fertigung geschaffen, um das Parken der Zukunft realisieren zu können. Knittel bleibt dem Parkspezialisten auch im Ruhestand als Berater erhalten.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE