Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/0045 jünger > >>|  

Vorwandmontagesystem ISO-TOP Winframer „Typ 3“ schafft Widerstandsklasse RC 2

(8.1.2020) Das Vorwandmontagesystem ISO-TOP Winframer „Typ 3“ von ISO-Chemie wurde von der Holzforschung Austria hinsichtlich seiner einbruchhemmenden Eigenschaften untersucht.

Nach den erforderlichen Prüfungen gemäß der Normenreihe DIN EN 1627-1630 wurde dem Montagesystem für Fassadenfenster die Widerstandsklasse RC 2 attestiert.

Getestet wurde nicht nur der normativ vorgeschriebenen Öffnungsversuch zwischen Rahmen und Flügel - es wurde auch versucht, zwischen Rahmen und Zargensystem durchzubrechen. Zusätzlich erfolgte ein Angriff auf die Anbindung des Vorwandmontagesystems an den Wandkörper.

Des Weiteren bestand das Vorwandmontagesystem auch die statische Druckprüfung auf die Befestigungspunkte des Fensters und die insgesamt sieben Pendelschlagversuche mit einem 50 kg schweren Zwillingsreifen.

Weitere Informationen zum Vorwandmontagesystem ISO-TOP Winframer Typ 3 können per E-Mail an ISO-Chemie angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE