Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/0250 jünger > >>|  

German Windows mit Holzfenstern nun auch in Süddeutschland präsent: Vertriebler dringend gesucht!

(19.2.2020) Ab sofort bietet German Windows (GW) seine Holzfenster und -türen auch in Bayern und Baden-Württemberg an. Zur Erinnerung: Im Sommer 2019 hatte der Münsterländer Fensterbauer mit der Übernahme von Sachsenfenster den Naturwerkstoff in sein Produktportfolio aufgenommen. Da die Fertigung für die Sparte „GW Holz“ ausschließlich am Standort Rammenau erfolgt, beschränkte sich das Vertriebsgebiet zunächst auf Sachsen und Umland.

Um der Nachfrage in Süddeutschland gerecht werden zu können, benötigt das Familienunternehmen zunehmend Personal und sucht insbesondere Vertriebsprofis in Bayern und Baden-Württemberg. Dabei wirbt German Windows mit kurzen Entscheidungswegen und einer familiär geprägten Unternehmenskultur. „Uns ist menschliche Kommunikation auf Augenhöhe wichtig. Das gilt aber natürlich nicht nur für den Dialog mit Kunden, sondern auch intern“, erklärt Personalchefin Denise Schiffer.

Wachstum im Blick

Auch wenn der Name noch nicht allzu lang medial präsent ist, so ist German Windows kein „kleiner Fisch“: An sechs Standorten im gesamten Bundesgebiet fertigt das Unternehmen Fenster und Türen aus Kunststoff, Aluminium und seit 2019 auch aus Holz - siehe auch Beitrag „Neu und doch bekannt: ,German Windows‘ aus dem Münsterland“ vom 31.8.2016.

Auch die weitere Strategie ist offenbar auf Wachstum ausgelegt: Nach der vollständigen Integration der Sparte „GW Holz“ zeigt sich German Windows explizit offen für weitere Unternehmensbeteiligungen. „Auch hier haben wir derzeit besonders die südlichen Bundesländer im Blick. Generell sind wir aber immer an Gesprächen interessiert“, heißt es dazu von Manfred Frechen. Möglicherwiese sieht man den GW-Geschäfts­füh­rer ja bald in Neukirchen vorm Wald - siehe Nachbarbeitrag „Fenster- und Haustüren-Hersteller Bayerwald insolvent“vom 19.2.2020.

Weitere Informationen zu (Holz-)Fenstern können per E-Mail an German Windows angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE