Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/0249 jünger > >>|  

Fenster- und Haustüren-Hersteller Bayerwald insolvent


  

(19.2.2020) Die Bayerwald - Fenster Haustüren GmbH aus Neukirchen vorm Wald hat beim Amtsgericht Passau einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in eigener Sache gestellt. Zur Sicherung des Schuldnervermögens vor nachteiligen Veränderungen wurde am 17.2.2020 eine vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl aus Landshut bestellt worden.

Das Unternehmen aus der Nähe von Passau fertigt laut eigener Web-Site pro Jahr ca. 80.000 Fenster sowie ca. 8.000 Haustüren und beschäftigt rund 350 Mitarbeiter.

Dem Bayrischem Rundfunk (BR) sagte der Landrat Franz Meyer (CSU), er sei von der Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens „völlig überrascht“ worden. Andererseits ist Bayerwald nicht (mehr?) im Ausstellerverzeichnis der Fensterbau/Frontale zu finden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE