Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/1099 jünger > >>|  

Pneumatische WC-Fernbetätigung à la Tece für mehr Spülkomfort: TECEflushpoint

(25.7.2022) Mit der pneumatischen WC-Fernbetätigung TECEflushpoint können Badplaner die Betätigungstaste für die Spülauslösung vom Spülkasten losgelöst posi­tio­nie­ren - und zwar in einem Aktionsradius von ca. 1,70 m:

Je nach Lebenslage oder Vorliebe in Sachen Komfort gibt es bei der Auslösung der WC-Spülung unterschiedliche Bedürfnisse: Für bewegungseingeschränkte Menschen kann es zum Beispiel praktischer und bequemer sein, wenn sich die WC-Betätigung seitlich an der Wand befindet und nicht wie gewohnt direkt vor dem Spülkasten. Für genau solche Fälle ergänzt die Münsterländer Sanitärtechnikmarke TECE nun ihr Spültechniksortiment um TECEflushpoint.

Die Auslösung mittels TECEflushpoint funktioniert rein pneumatisch, es wird also kein Strom am WC benötigt. Der notwenige Aktuator wird dazu auf das Ablaufventil gesetzt und mit den vom Taster kommenden Pneumatikschläuchen verbunden. Im Spülkasten sind sonst keine weiteren Umbauten nötig. Die Betätigung kann innerhalb eines Aktionsradius von 1,70 m frei platziert werden und ist in Massiv- und Trockenbauwänden sowie als Möbeleinbau installierbar.

Dank des zurückhaltenden Designs wirkt die zweite Auslösung am WC nicht wie ein Fremdkörper, sondern fügt sich optisch zurückhaltend ins Badambiente ein. Die Fernauslösung in Zweimengentechnik ist wahlweise mit runder oder eckiger Blende in den Farben Weiß, Chrom-glänzend und Chrom-matt erhältlich. Als Auslösung für Einmengentechnik gibt es TECEflushpoint in Weiß und mit eckiger Blende. Die Blenden sind separat erhältlich.

Weitere Informationen zu TECEflushpoint können per E-Mail an Tece angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH