Suche
Kopfbild

Thermic Energy: Sonder- und Kältespeicher mit Volumen von bis zu 18.000 Litern

(09.07.2026) Die Thermic Energy RZ GmbH entwickelt hochwertige Speichertechnik für Wärmepumpen sowie für zeitgemäße Solarthermische-, Heizungs- und Kühlanlagen. Das Unternehmen fertigt insbesondere Sonderspeicher, die nach Kundenanfrage konstruiert und je nach Bedarf in Kleinserie oder als objektspezifisches Einzelstück geliefert werden.

Thermic Energy liefert Sonder- und Kältespeicher bis zu einem Inhalt von 18.000 Liter. (Bild: Thermic Energy) 

Zum Leistungsspektrum von Thermic Energy zählen:

  • emaillierte Trinkwasserspeicher nach DIN 4753 mit maximal 1.000 Litern Volumen und einem Betriebsdruck von bis zu 10 bar
  • Pufferspeicher mit bis zu 18.000 Litern Volumen für Betriebstemperaturen bis 110 °C
  • stehende Kältespeicher mit bis zu 18.000 Litern Volumen für einen Temperaturbereich von +50 °C bis -5 °C, auf Wunsch außen grundiert oder mit einer Beschichtung nach AGI Q (1.1) 151

Sämtliche zylindrischen Behälter fertigt Thermic Energy aus Stahl der Güte S235JR (Werkstoff-Nr. 1.0038) unter Berücksichtigung von Artikel 4 Abs. 3 der Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU. Eine moderne Produktionslinie und die eigene Emaillierung sichern eine Fertigungstiefe von nahezu 90 %.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz | © 1997-2026 BauSites GmbH