Neue Marketingkampagne von Vaillant: „Das gute Gefühl, das Richtige zu tun“
(23.3.2014) Vaillant lanciert eine neue Marketingkampagne im Jubiläumsjahr zum 140. Bestehen des Unternehmens. Unter dem Motto „Das gute Gefühl, das Richtige zu tun“ wirbt der Remscheider Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialist mit Printanzeigen und Fernsehspots für eine Energiewende in den eigenen vier Wänden. Das Unternehmen ergänzt damit den bestehenden Claim „Weil Vaillant weiterdenkt“.
Ein besonderes Element der Kampagne ist ein 210 Quadratmeter großes Plakat, das direkt im Berliner Regierungsviertel „Unter den Linden“ platziert ist. Mit diesem Plakat setzt das Unternehmen ein Zeichen für die Energiewende an dem Ort, an dem die wichtigen politischen Entscheidungen getroffen werden.
Im Fokus der Kampagne stehen die Vorteile von Vaillant Heizsystemen. Sie sind umweltfreundlich, kompakt und gleichzeitig kostensparend dank niedriger Energiekosten. Testimonials aus den verschiedenen Zielgruppen erzählen, warum sie mit einem Heizsystem von Vaillant das gute Gefühl haben, das Richtige zu tun. Dabei werden Themen wie Nachhaltigkeit, Investitionssicherheit und Energieeffizienz vermittelt.
Die Kampagne wendet sich sowohl an Fachzielgruppen wie Installateure und Architekten als auch an Endkunden, insbesondere Bauherren sowie Haus- und Wohnungseigentümer. Sie wird weltweit in allen Ländern, in denen Vaillant präsent ist, eingesetzt.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- Vaillant Group
- EnergieSparRatgeber für Heizkostenvergleich, ThermostatCheck, PumpenCheck, hydraulischer Abgleich-Check
- Förderratgeber von co2online und Fördermitteldatenbank von fe.bis
ausgewählte weitere Meldungen:
- ASUE-Broschüre „EnEV 2014 für Wohngebäude“ u.a. für Eigentümer, Mieter und Makler (26.5.2014)
- 300 Euro Wolf-Kesseltausch-Prämie bis zum 31. Dezember 2014 (26.5.2014)
- „Dämmen lohnt sich“ - die neue Branchenkampagne startet am 2. Juni 2014 (26.5.2014)
- Vaillant Group meldet zweithöchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte (12.5.2014)
- Kostenfreier EnEV-Check mit Vaillants planSOFT (3.4.2014)
- Brötje reagiert auf „Leichen im Keller“ mit neuer Kampagne (2.3.2014)
siehe zudem:
- Heizkessel, Solarthermie, Wärmepumpen und Holzpelletsheizungen im Wärmetechnik- und alternative Energien-Magazin bei Baulinks
- Literatur / Bücher zum Thema Heizung bei Baubuch / Amazon.de