Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/1109 jünger > >>|  

Neue Bautarifvereinbarung findet Gnade im Norden

(13.7.2007) Die Mitgliederversammlungen des Verbandes Baugewerblicher Unternehmer Niedersachsen sowie des Baugewerbeverbandes Schleswig-Holstein haben die Vereinbarung zum Abschluss der Tarifauseinandersetzung im niedersächsischen und schleswig-holsteinischen Baugewerbe angenommen. Damit sollten die Weichen gestellt sein, um den am 18. Juni 2007 entbrannten Arbeitskampf auf den Baustellen in Norddeutschland zu beenden. (Zur Erinnerung: Anfang Juni hatten die Arbeitgeber des Baugewerbes in Niedersachsen und Schleswig-Holstein die Ablehnung des Schlichtungsergebnisses erklärt, während die Tarifkommission der IG BAU und die restlichen Bauverbände das Schlichtungsergebnis angenommen hatten.)

Die nun bestätigte Vereinbarung hatten Baugewerbeverbände in Niedersachsen und Schleswig-Holstein und die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) am 4. Juli 2007 in einem Sondierungsgespräch in Hannover getroffen. Die Vereinbarung sieht vor, den Schlichterspruch vom 19. Mai 2007 in modifizierter Fassung zu übernehmen. Für Details siehe:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH