Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/1095 jünger > >>|  

Deutscher Ziegelpreis 2011 vom Ziegel Zentrum Süd ausgelobt

(13.7.2011) Erstmalig schreibt das Ziegel Zentrum Süd in Kooperation mit dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung sowie weiteren Partnern und Sponsoren bundesweit den Deutschen Ziegelpreis aus. Sein Ziel, herausragende Architektur mit insgesamt 20.000 Euro auszuzeichnen, die aus energetisch vorbildlichen und gestalterisch überzeugenden Ziegelbauten besteht.

Die Verpflichtung zu Ressourcen schonendem Bauen soll ablesbar und nachweisbar sein. Die Gebäude sollen dem nachhaltigen Bauen in ökologischer, ökonomischer und soziokultureller Hinsicht verpflichtet sein und positiv zur Gestaltung des öffentlichen Raumes beitragen. Der gekonnte, kreative Umgang mit monolithischen Außenwandkonstruktionen aus modernen hochwärmedämmenden Ziegeln steht im Vordergrund dieser Prämierung. Zudem wird auch ein Sonderpreis "Nachwuchs" ausgelobt.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH