Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/1854 jünger > >>|  

Kern-EPD für Dachbegrünungssystem „Lavendelheide“ von ZinCo


  

(16.11.2020) Eine Umwelt-Produktdeklaration (Environmental Product Declaration, EPD) beschreibt fundiert die funktionalen und technischen Eigenschaften eines Bauproduktes sowie seine Umweltwirkungen über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Erstellt werden EPDs von unabhängigen Fachleuten - beispielsweise vom Institut Bauen und Umwelt (IBU).

ZinCo hat nun für das Dachbegrünungssystem „Lavendelheide“ eine EPD erstellen lassen, die auch bereits verifiziert und veröffentlicht wurde. Dabei handelt es sich um eine sogenannte Kern-EPD. Dank des geprüften und verifizierten Anhangs sind damit die Ökobilanzdaten auch auf die meisten anderen extensiven und intensiven Dachbegrünungssysteme des Unternehmens übertragbar.

Weitere Informationen zum Dachbegrünungssystem „Lavendelheide“ und zur EPD können per E-Mail an ZinCo angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE