Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/0366 jünger > >>|  

Leitfaden Personalmanagement: Neues eBook bis Ende März 2021 kostenlos downloadbar


  

(7.3.2021) Geeignete Mitarbeiter zu finden stellt Planungsbüros mitunter vor größere Herausforderung. Zum einen treffen verschiedene Generationen aufeinander, zum anderen wird es immer schwieriger, gute Mitarbeiter zu halten und zu fördern - denn die Konkurrenz schläft nicht.

Wo früher noch ein finanziell abgesichertes Leben für viele Angestellte vorrangig war, sind heute Selbstverwirklichung und flexibles Arbeiten besonders wichtig. Verschiedene Werte und Lebenseinstellungen treffen aufeinander, die ein erfolgreiches Zusammenarbeiten und Mitarbeiter-Entwicklung gerne erschweren.

Die Generationen Y und Z haben das Arbeitsleben bereits verändert, das stellt viele Arbeitgeber vor neue Herausforderungen. Deshalb ist ein gutes Personalmanagement für einen langfristigen Erfolg nicht mehr wegzudenken. Leider wird das Personalmanagement vielerorts aber immer noch vernachlässigt. Dabei wird eines vergessen: Die Mitarbeiter zählen zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren einer Firma. Eines der wichtigsten Ziele eines Personalmanagements ist es deshalb, nicht nur passende Mitarbeiter zu finden, sondern auch eine hohe Zufriedenheit der Belegschaft zu halten, auszubauen und zu verbessern.

Zufriedene Mitarbeiter sind nicht nur produktiver und haben weniger Krankheitstage, sondern sie sind auch die beste Werbung für ein Unternehmen und das sogar noch kostenlos.

Um Architektur- und Ingenieurbüros beim Personalmanagement optimal zu unterstützen hat der QualitätsVerbund Planer am Bau diesen Leitfaden erstellt. Er ist bis Ende März 2021 auch für Nicht-Mitglieder im QualitätsVerbund Planer am Bau kostenlos via planer-am-bau.de/infos-anfordern erhältlich. Mitglieder haben dauerhaft kostenlosen Zugriff auf alle angebotenen eBooks.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE