Marketing für Architekten und Ingenieure
(12.6.2016) Die Autorin des Fachbuches „Marketing für Architekten und Ingenieure “ möchte Architekten und Ingenieure motivieren, ihre persönlichen Leistungen und Kompetenzen kundenorientiert und nachdrücklich zu vermitteln. Sie ermutigt zum aktiven Handeln und Gestalten mit Bezug auf die Vielfalt der Aufgabenstellungen im Berufsalltag. Von der Analyse über die Zieldefinition bis zu konkreten Maßnahmen werden die Marketingbausteine anhand von Grafiken, Beispielen und Interviews beschrieben.
Mit Hilfe von Arbeitsblättern kann zudem jeder Planer seine individuelle Marketingstrategie entwickeln, Konzepte effektiv strukturieren und organisieren, um sowohl unternehmerisch zu handeln als auch erfolgreich zu akquirieren.
Die bibliographischen Angaben zum Buch:
- Marketing für Architekten und Ingenieure
- von Katja Domschky
- 2016, 192 Seiten, , 82 Abbildungen, 3 Tabellen und 21 Arbeitsblätter zum Herunterladen und Bearbeiten, Kartoniert
- ISBN 978-3-8167-9416-5
- erhältlich u.a. bei Amazon
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- Arbeitgebersiegel „ausgezeichnetes Planungsbüro“ vom IWW bzw. PBP (31.1.2022)
- Leitfaden Personalmanagement: Neues eBook bis Ende März 2021 kostenlos downloadbar (7.3.2021)
- Whitepaper von Planer am Bau: „Die sieben Verschwendungsarten in Bauplanungsbüros“ (29.4.2018)
- Neues Praxis-Handbuch zum Ingenieur- und Architektenrecht aus dem Rudolf Müller-Verlag (18.9.2017)
- Menschen, Räume, Typologien im Planungsprozess auf 568 Seiten (25.9.2016)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Marktstudie hinterfragt das Kommunikationsverhalten der Immobilien-, Bau- und FM-Branche (16.5.2016)
- Bauindustrie größter Dinosaurier im Multi-Channel-Zeitalter (Bauletter vom 13.5.2016)
- „Projektmanagement im Hochbau“ in 4. Auflage mit BIM und Lean Management (13.5.2016)
- Studie: Überlebensstrategie Digital Leadership (Bauletter vom 17.4.2015)
- Der „digitale Kunde“ verändert die Nachfragestruktur in der Bauzulieferindustrie (6.3.2016)
- Wo stehen wir mit der Digitalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft in Deutschland? (8.1.2016)
- Marketing für Architekten: „Architekten zwischen Konzept und Strategie“ neu bei DETAIL (23.6.2013)
- Brauchen wir noch Architekten? ... fragt Holger Reiners (3.10.2012)
- 50 Jahre Arbeitskreis Baufachpresse (4.10.2011)
siehe zudem: