Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/1728 jünger > >>|  

CPG Europe hat VEDA France und Colux übernommen


  

(5.12.2022) VEDA France stellt Fugenprofile für Bewegungsfugen und Brandschutzsysteme her. Die Singener Colux GmbH bietet PU-Schäume sowie silikonbasierten Brandschutzprodukte an. Mit beiden Akquisitionen will CPG Europe sein Know-how im Bereich des Brandschutzes stärken sowie seine technische Expertise im Bereich der mechanischen Fugenprofile erweitern.

Richard Hill, Präsident CPG Europe: „Da viele Regierungen ihre Investitionen in Infrastrukturprojekte erhöhen, kommt der Beitritt von VEDA France zur rechten Zeit und bietet eine unglaubliche Gelegenheit, das bewährte Produktportfolio von VEDA über CPG Europe weltweit zu nutzen. Wir freuen uns darauf, die bewährten Produktlinien von VEDA zu integrieren, die unser bestehendes Portfolio an Produkten und Dienstleistungen für die Instandhaltung der sechs Seiten der Gebäudehülle verstärken werden.“ Der Gründer und frühere Eigentümer von VEDA, Georges Gauthier, soll das Unternehmen und die 25 Mitarbeiter, die von CPG Europe übernommen werden, weiterhin leiten.

Mit der zweiten Akquisition baut CPG Europe nicht nur sein Portfolio im Bereich des passiven Brandschutzes mit Silikon- und PU-Schaum-Brandschutzprodukten aus. Eine weitere Kompetenz der Colux GmbH liegt in der Konstruktion komplexer Sprühbehälter, die das Mischen verschiedener Komponenten erleichtert. Diese Technologie wird CPG generell im Bereich der Schaumentwicklung und -herstellung für verschiedene Anwendungsbereiche rund um das Gebäude stärken können.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH