Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0193 jünger > >>|  

Neues Informationsmaterial zu Brettschichtholz


  

(16.2.2023) Die Studiengemeinschaft Holzleimbau hat im November 2022 eine überarbeitete Fassung der Informationsdienst Holz-Schrift „Herstellung und Eigenschaften von geklebten Vollholzprodukten“ herausgegeben und dabei an die neuen Regelwerke bzw. das überarbeitete Brettschichtholz-Merkblatt angepasst.

Die 60-seitige Veröffentlichung erscheint in der Reihe „holzbau handbuch“ des Informationsdienstes Holz und soll Planer und Verwender bei der Auswahl geeigneter geklebter Vollholzprodukte für tragende Zwecke unterstützen. Die Schrift ist auch als Grundlage für die Informationsbroschüre „Ausschreibung von geklebten Vollholzprodukten“ gedacht.

Das bereits erwähnte Brettschichtholz-Merkblatt ist ebenfalls im November 2022 in der 13. Auflage erschienen. Es wurde an die aktuellen Regelwerke angepasst. Bei den Oberflächenqualitäten wurde beispielsweise die Auslese-Qualität gestrichen, da diese Oberflächenqualität zwischenzeitlich kaum noch verfügbar ist.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH