Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/0429 jünger > >>|  

ZVSHK gründet wissenschaftlichen Beirat

(15.3.2009; ISH-Bericht) Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) hat einen wissenschaftlichen Beirat gegründet. Die konstituierende Sitzung mit 14 namhaften Vertretern aus Wissenschaft und Lehre erfolgte auf der Weltleitmesse der SHK-Branche, der ISH in Frankfurt. Der Wissenschaftsbeirat hat die Aufgabe, die oberste Interessenvertretung des installierenden Gewerbes in Deutschland im Dialog mit Forschung und Lehre zu unterstützen.

"Das Berufsbild unseres Handwerks befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Die Fachbetriebe leisten schon heute einen entscheidenden Beitrag zur Marktdurchdringung innovativer Technik. Der Beirat wird uns dabei helfen, die Kompetenz und Funktion des Handwerks frühzeitiger als bisher in wichtige Forschungsvorhaben einzubringen", sagte Andreas Müller, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des ZVSHK in Frankfurt.

Der ZVSHK will mit seinem neuen Beirat zukünftig einmal im Jahr ein Forum "Wissenschaft trifft SHK-Handwerk" durchführen.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE