Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/1028 jünger > >>|  

Leichte Dacheindeckungen von Onduline mit zeitvorteilhafter Schraube und neuen Farben

(25.6.2012, Dach+Holz 2012-Bericht) Die Messe Dach und Holz in Stuttgart war für die Onduline GmbH der ideale Anlass, neue Befestigungen und Farben für ihre leichten Dacheindeckungen vorzustellen.

Schrauben statt Hämmern

Für die Bitumenwellplatten wurde ein neues Befestigungssys­tem auf den Markt gebracht. Alternativ zum bekannten Nagel ist jetzt auch die Montage mit einer selbst schneidenden Schraube möglich. Die Schraube kann maschinell verarbeitet werden und verspricht dadurch einen deutlichen Zeitvorteil. Farblich sind die Schrau­ben auf die Dachplatten abgestimmt (siehe Bild rechts oben).

Stabilität durch hochwertige Polyesterharze und Zusatzstoffe

Die Onducolor Dach- und Wandplatte, eine vollständig eingefärbte GFK-Profilplatte im Profil 177/51 in 1,7 mm Materialstärke, wurde in das Sortiment aufgenommen. Die Platte ist in Standardlängen von 2 und 2,50 m in den Farben Hellgrau und Dunkelrot lieferbar:

Onducolor Dach- und Wandplatte,

Zudem sind Sonderlängen ab 600 laufenden Metern verfügbar. Einsatzgebiete sind sowohl der Neubau und die Sanierung von Asbest- und Faserzementdächern auf Hallen in der Landwirtschaft als auch die Neueindeckung von Vordächern und Garagen.

Onduvilla in neuen Farben

Die Farben wurden mit einem speziellen 3D-Effekt versehen, der der Dachfläche mehr Tiefe verleiht. Die Einführung erfolgt im Frühjahr. Das Sortiment Onduvilla wurde um Spezialzubehör, insbesondere Rand- und Firstkappen und die Firstlüftungsrolle Ondulair erweitert.

Weitere Informationen zu leichten Dacheindeckungen können per E-Mail an Onduline angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH