Baulinks -> Redaktion  || < älter 2016/0607 jünger > >>|  

Details und AVA-Texte für Gebäudeeinführungen durch Wand und Boden

(10.5.2016) Rohre und Kabel für die Hausversorgung müssen beim Übergang ins Ge­bäude hinsichtlich Feuchtigkeit und gasförmigen Stoffen abgedichtet sein. Damit dies fachgerecht geschieht, hat der Fachverband Hauseinführungen für Rohre und Kabel (FHRK) dazu produktneutrale Standardlösungen entwickelt. Die bereits vorliegenden Planungsunterlagen für Kellerwände wurden jetzt durch Einführungen via Bodenplatte vervollständigt. Detailzeichnungen zeigen die fachgerechte Lage und Mindestdicht­breite der Dichtungsebenen - ergänzt durch neutrale Ausschreibungstexte helfen sie, abhängig von Wand- und Bodenaufbau sowie der Feuchtebelastung, bei der Auswahl des passenden Dichtungskonzeptes.


fhrk.de > Infos+Downloads > Detailzeichnungen + Ausschreibungstexte Ringraumdichtungen

Bei den Feuchtebelastungen sind die Lastfälle der DIN 18195 bzw. die Beanspru­chungsklassen der WU-Richtlinie „Bodenfeuchtigkeit und nicht stauendes Sickerwas­ser“ sowie „aufstauendes Sickerwasser und drückendes Wasser“ berücksichtigt.

Unter fhrk.de > Infos+Downloads > Detailzeichnungen + Ausschreibungstexte Ring­raumdichtungen lassen sich die Zeichnungen in den Formaten gif, pdf, dxf und dwg sowie die Ausschreibungstexte in den Formaten doc, pdf, xls, txt und rtf downloaden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH