Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/0506 jünger > >>|  

Wissen, was noch drin ist: Mall-Pelletspeicher mit stationärem Ultraschall-Messsystem

(30.3.2017) Mall liefert seine Pellet- und Hackschnitzelspeicher künftig optional mit dem Füllstands-Messsystem Sonavis der Schellinger KG aus. Das stationäre Ultraschall-Messsystem ermöglicht die Überwachung aus der Ferne und misst den aktuellen Pellets-Füllstand mit hoher Genauigkeit.

Um Nachlieferungen von Pellets oder Hackschnitzeln wirtschaftlich planen zu können, ist es für Anlagenbetreiber wichtig, den jeweils aktuellen Füllstand ihres erdeingebauten Pelletspeichers zu kennen. Die Genauigkeit des Messergebnisses ist dabei von der Anzahl der eingesetzten Sensoren abhängig: Es können zwischen 1 und 9 Sensoren eingesetzt werden, die auch eventuell vorhandene Böschungen berücksichtigen. Wie viele Pellets noch im Lager sind, kann der Betreiber dann direkt über zehn LEDs an der Anzeigeeinheit oder auf einem internetfähigen Endgerät ablesen.

Weitere Informationen zu Pelletspeicher und Hackschnitzelbehälter mit Ultraschall-Messsystem können per E-Mail an Mall angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum (c) 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)