Baulinks -> Redaktion  || < älter 2018/0871 jünger > >>|  

Neue Wolfin-Broschüre zur Abdichtung schwellenloser Balkone und Terrassen

(12.6.2018) Ein wichtiges Merkmal seniorengerechter Wohnungen ist Barrierefreiheit - und das auch im Übergang zur Terrasse oder zum Balkon. Allerdings ist Barrierefreiheit von innen nach außen abdichtungstechnisch nicht unbedingt trivial - vor allem nicht in Verbindung mit den besonderen Anforderungen im Holzbau. Wie man mit einer sach- und fachgerechten Abdichtung Beeinträchtigungen durch Schwellen vermeiden und das Gebäude dennoch zuverlässig vor Wassereintrag schützen kann, erklärt die neue Broschüre von Wolfin Bautechnik „Barrierefreiheit mit Wolfin – professionelle Abdichtungslösungen für schwellenlose Balkone und Terrassen“.

Zur Erinnerung: Die aktuellen Normen und Fachregeln weisen immer noch auf eine einzuhaltende Anschlusshöhe von mindestens 15 cm ab Oberkante Belag hin - geben allerdings Spielraum und Vorgaben für die Unterschreitung.

Die Broschüre lässt sich kostenlos per E-Mail an Wolfin anfordern und ist unter wolfin.de > Downloads > Anwendungsbereiche downloadbar (direkter PDF-Download).

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE