Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/1857 jünger > >>|  

Flachdachatlas 2.0: Alwitra hat sein Standardwerk grundlegend überarbeitet

(17.11.2020) Nach einer grundlegenden Überarbeitung präsentiert sich der Flachdachatlas der Trierer Alwitra GmbH in einem neuen Gewand, mit erweiterter Funktionalität und einer neuen Webadresse:


flachdachatlas.alwitra.de

Gleich beim Aufrufen des neudesignten Flachdachatlas fällt auf, dass er aufgeräumter und klarer strukturiert ist. Ein neues Filtermenü hilft bei der Suche nach dem passenden Detail, das
ohne Registrierung in den Formaten PDF oder DWG downloadbar ist. Auch die Details selbst wurden komplett überarbeitet und mit Bezug auf die geltenden Fachregeln und Normen auf den aktuellen technischen Stand gebracht.

Neu ist zudem der kurze Weg vom Detail zu den passenden Ausschreibungstexten. Im Detailfenster reicht ein Klick auf den Menüpunkt „Ausschreibungsvorlage“ und schon wird die entsprechende Seite von ausschreiben.de aufgerufen. Hier muss man nur noch eine Auswahl aus den zum Detail gehörenden Ausschreibungstexten treffen (siehe auch entsprechende Verlinkung auf Baulinks).

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH