Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/1415 jünger > >>|  

Carsten Beier neuer Rheinzink-CEO

Carsten Beier
Carsten Beier (Foto © Rheinzink)
  

(30.9.2022) Zum 1. Oktober 2022 übernimmt Carsten Beier bei der Rheinzink GmbH & Co. KG die Position als Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO. Künftig führt er das Unternehmen zusammen mit COO Dr. Michael Knepper, dessen bisheriges Zuständigkeitsspektrum - die Bereiche Operations, Instandhaltung, QM/F&E, EHS und SCM - um das Personalwesen und den Einkauf erweitert wird.

Neben den Ressorts Vertrieb, Marketing und Anwendungstechnik/Produktmanagement zählen auch die Bereiche Finanzen/Controlling sowie IT zu Carsten Beiers Verantwortungsbereich: „Gemeinsam mit einem starken Team werden Dr. Michael Knepper und ich das Unternehmen im Rahmen der eingeschlagenen Strategie konsequent in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung weiterentwickeln. In beiden Bereichen gilt es für Rheinzink innerhalb der nächsten Monate essenzielle Meilensteine zu verwirklichen. Zudem sollen die hervorragende Markenpräsenz von Rheinzink und die internationale Vermarktung unserer Produkte vom Standort Deutschland aus weiter vorangetrieben werden.“

Carsten Beier trat im März 2021 nach einer 25-jährigen Karriere in der Sievert-Un­ter­nehmensgruppe - u.a. als Vorstandsmitglied - in die Geschäftsführung von Rheinzink ein. Hier war er seitdem für die Ressorts Marketing und Vertrieb zuständig.

Als CEO folgt Herr Beier auf Ulrich Grillo, der zum 30. September 2022 als Mitglied und Vorsitzender der Geschäftsführung von Rheinzink ausscheidet, um sich mehr auf die strategische Weiterentwicklung des Grillo-Konzerns zu konzentrieren.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH