Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0537 jünger > >>|  

Effizient und smart: Die neue Warmwasser-Wärmepumpe WWK-I Plus von Stiebel Eltron

(12.5.2023) Für die Warmwasserbereitung im Ein- oder Zweifamilienhaus arbeitet die neue Wärmepumpe WWK-I Plus von Stiebel Eltron im Umluftbetrieb, gewinnt also Umweltenergie aus der Umgebungsluft am Aufstellort, und heizt – je nach Variante – 200 oder 300 Liter Trinkwasser im reinen Wärmepumpenbetrieb auf bis zu 65°C auf. Als Arbeitsmedium dienst das natürliche Kältemittel Propan (R290).

Die Warmwasser-Wärmepumpe WWK-I Plus von Stiebel Eltron arbeitet mit dem natürlichen Kältemittel R290 (Propan). (Bild: Stiebel Eltron) 

Direkt am Gerät lässt sich die gewünschte Solltemperatur bequem und einfach über den Drehregler einstellen. Alternativ lässt sich die WWK-I Plus über eine App auch von unterwegs bedienen. Der Nutzer kann unterschiedlichste Einstellungen vornehmen – neben der Temperatureinstellung besteht zum Beispiel die Möglichkeit, das Urlaubsprogramm zu aktivieren oder das Hygieneprogramm zu starten. Über die SG-ready-Schnittstelle lässt sich der Betrieb mit einer PV-Anlage optimieren. Darüber hinaus ist bei der 300-Liter-Variante ein zusätzlicher Wärmetauscher integriert, über den ein weiterer Wärmeerzeuger wie zum Beispiel eine Solarthermieanlage eingebunden werden kann. Das Gerät wird ab 2024 verfügbar sein – aber mit Blick auf die derzeitigen Lieferzeiten kann man ja schon einmal bestellen ...

Weitere Informationen können per E-Mail an Stiebel Eltron GmbH & Co. KG angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH