Baulinks -> Redaktion  || < älter 2013/1069 jünger > >>|  

Hochwertige Balkonverkleidung mit Kronoplan Color

(14.6.2013) Langlebigkeit, Gestaltungsfreiheit und Sicherheit: Die Kompaktplatten „Kronoplan Color“ wurden speziell für den Außenbereich entwickelt, sind in vielen unterschiedlichen Far­ben erhältlich und sollen auf Jahre hin farbecht sein. Zudem sind sie gemäß ETB-Richtlinie geprüft. Mit diesen Eigenschaf­ten bieten sich die duromeren Hochdrucklaminate auch als Balkonverkleidung an.

Balkone zählen zu den wichtigsten Entscheidungsfaktoren bei der Wohnungswahl und steigern insbesondere in Städten den Wert einer Immobilie deutlich: Als attraktive Wohnraumerwei­terung stehen sie für Lebensqualität und persönlichen Frei­raum. Eine Balkonverkleidung, die vor Blicken schützt, Sicher­heit bietet und gleichzeitig dauerhaft ansprechend ist, sollte bereits bei der Planung von Balkonanlagen berücksichtigt wer­den. Der Kunststoff-Großhändler Wilkes empfiehlt in diesem Kontext HPL-Kompaktplatten der Marke „Kronoplan Color“.

Diese duromeren Hochdrucklaminate (HPL) sind speziell für den Außenbereich ent­wickelt worden und mit einem wirksamen UV-Filter beschichtet. Sie seien einfach zu reinigen, extrem witterungsbeständig und in den Brandschutzklassen B1 und B2 liefer­bar. Zudem wurden sie gemäß ETB-Richtlinie „Bauteile, die gegen Ab­sturz sichern“ ge­prüft.

Erhältlich ist „Kronoplan Color“ in unterschiedlichen Farben und Formaten. Als quali­tativ hochwertiges Produkt verfügt es über alle relevanten Zulassungen wie die des Deutschen Instituts für Bautechnik (Z-33.2-137).

Weitere Informationen zu „Kronoplan Color“ können per E-Mail an Wilkes angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH