Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/1810 jünger > >>|  

KNX-Funk-Temperatursensor und -Bewegungsmelder ergänzen das Becker-Antriebe-Portfolio


  

(28.11.2017) Die Becker-Antriebe GmbH hat ihr Portfolio rund um den KNX-Funkstandard weiter ausgebaut. Neu im Programm sind ein Temperatursensor sowie ein Bewegungsmelder, die für mehr Komfort und Energieeffizienz bei der automatisierten Steuerung von Gebäuden sorgen.

In 0,5°C-Schritten erfasst der KNX-Temperatursensor (Bild rechts) seine Umgebung. Je nach Einsatzbereich kann er beispielsweise dafür sorgen, dass der Sonnenschutz in einem Raum bei Überschreiten einer bestimmten Temperatur herunterfährt. Oder er meldet der Markise Frost und verhindert so, dass diese trotz Sonnensensormeldung automatisch ausfährt. Auch Eisfreihalter oder Pumpen für Gartenteiche lassen sich über den Becker-Sensor temperaturabhängig schalten.

Den neuen Präsenz- bzw. Bewegungsmelder gibt es von Becker als Unterputz- sowie Aufputz-Version. Der Unterputz-Sensor bietet sich für die Montage in Innenräumen an, und kann Leuchten selbständig einschalten, sobald sich eine Person im Zimmer aufhält und zugleich die Helligkeit einen bestimmten Wert unterschreitet. Die Aufputz-Variante empfiehlt sich insbesondere für die Garten- und Wegbeleuchtung.

Weitere Informationen zum KNX-Funksystem können per E-Mail an Becker-Antriebe angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH