Der Interior-Award des Jahres 2018 entschieden
(6.11.2018) Bereits zum vierten Mal hatte der Callwey Verlag den Award „Best of Interior“ ausgelobt. Zusammen mit seinen Partnern „Schöner Wohnen“, Bund Deutscher Innenarchitekten und Hofquartier wurden herausragende private Einrichtungskonzepte gesucht - und gefunden: harmonisch, wohnlich, zeitgemäß und persönlich.
Aus den zahlreichen Einreichungen hat die Jury im Herbst die 30 besten Beiträge ausgewählt, die dann in München bei einer Gala gekürt wurden. Diese Top-Wohnkonzepte der deutschen Interior-Szene für 2018 dokumentiert auch das Buch „Best of Interior“ von Tina Schneider-Rading und Vera Schmitz.
Namhafte Interior-Designer und Innenarchitekten hatten ihre besten Projekte für den Wettbewerb eingereicht. Die von der Jury ausgewählten Einsendungen werden in hochwertig fotografierten Bildstrecken im Buch „Best of Interior“ präsentiert. Es versteht sich damit als Jahrbuch zum Thema Wohnen und bietet einen breiten Überblick über die Wohntrends des Jahres.
Die Jury verlieh unter allen im Buch gezeigten Projekten außerdem ...
- einen 1. Preis, der an Ester Bruzkus Architekten für das Projekt „Dem Himmel ganz nah“ ging,
- eine Auszeichnung und
- drei Anerkennungen.
Die bibliographischen Angaben zum Buch:
- Best Of Interior 2018
Die 30 schönsten Wohnkonzepte - von Tina Schneider-Rading
- Einleitung von Vera Schmitz
- 208 Seiten; 250 Fotos, 23 x 30 cm. Gebunden
- ISBN: 978-3-7667-2372-7
- erhältlich u.a. bei Amazon
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- Buch zum Deutschen Innenarchitektur Preis 2019 erschienen (9.10.2019)
- Buch zum Wettbewerb „Best of Interior“ liefert Einrichtungsideen (15.9.2019)
- Raumreiz: 248 Seiten über die Wirkungsweise architektonischer Räume (13.5.2019)
- bdia-Handbuch Innenarchitektur 2019/20 über Arbeitswelten (13.5.2019)
- Machalke will seine Premium-Sofas nur noch exklusiv über otto.de verkaufen (20.1.2019)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- bdia Handbuch Innenarchitektur 2018/19: Lebensräume gestalten! (4.6.2018)
- „Next to Bauhaus“: erstes Jahrbuch der Dessauer Schule (18.3.2018)
- Selfie-tauglich: Das Store Book mit den Ladenbau-Trends 2018 (26.2.2018)
- Für raumakustische Demonstrationen: „Auralisation von Büroräumen“ von BAuA und IRT aktualisiert (14.2.2018)
- „Ingenieurbaukunst 2018“ stellt den Ingenieur in den Mittelpunkt (21.1.2018)
- Neue Broschüre „Wissenswertes zum Möbelkauf“ vom DIN-Verbraucherrat (9.1.2018)
- Offizielles Handbuch vom Bund Deutscher Innenarchitekten 2017/2018 mit Wanderausstellung (14.5.2017)
siehe zudem:
- Innenarchitekturbücher, Architekturbücher, Innenausbau und Leuchten auf Baulinks
- Literatur / Bücher über Ladenbau, Innenarchitektur, Farbgestaltung und Beleuchtung bei Baubuch / Amazon.de