Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/0096 jünger > >>|  

Bette vereinfacht farbige Badplanung mit handlichem Farbfächer

(20.1.2021) Eine der spannendsten Aufgaben bei der Gestaltung moderner Badezimmer ist die Farbauswahl, auf die Architekten, Innenraumgestalter, Badplaner und Endkunden in der Regel viel Sorgfalt verwenden. Übliche Kataloge, herkömmliche Farbübersichten oder Websites helfen allerdings bei der dezidierten Farbauswahl nur bedingt weiter und sind häufig weder handlich noch verbindlich genug.

Vor diesem Hintergrund bietet Bette nun mit Blick auf die breite Farbpalette, mit der sich seine Badelemente aus glasiertem Titan-Stahl individualisieren lassen, einen praktischen Farbfächer an. Der farbrealistische Fächer ist in drei Farbwelten unterteilt:

  • Unter Sanitärfarben findet sich eine handverlesene Auswahl an modernen und klassischen Sanitärfarben, mit der sich viele aktuelle Badtrends realisieren lassen.
  • Die Fächerblätter zu den Effekt-Farben zeigen die vier eigens entwickelten Farbtöne Midnight, Forest, Blue Satin und Daylight, die hier in ihrer glitzernden, schimmernden, matten und glänzenden Pracht ebenfalls farbrealistisch dargestellt werden - siehe dazu auch den Beitrag „Badobjekte von Bette auch in abgefahrenen Farben“ vom 8.8.2018.
  • Im Bereich exklusive Farben wird die ganze Welt der Mattfarben abgebildet, die von Bette auf die aktuellen Trends bei Fliesen, Naturstein und Holzböden abgestimmt wurden.

Farben können dank des Farbfächers nun durch einfaches Daran-Halten mit anderen Farben im Bad oder Objekt abgestimmt werden. Dadurch verkürzen sich auch Wartezeiten, die bislang bei der Bestellung von Farbmustern auf glasiertem Titan-Stahl entstehen konnten. Da Bette eine sehr farbrealistische Qualität des Farbfächers innerhalb enger Toleranzen verspricht, sollten kaum unliebsame Überraschungen zu erwarten sein - zumal sich ein originales Farbmuster nach Eingrenzen des Farbtons weiterhin bestellen lässt.

Auf der Rückseite jedes einzelnen Farbblattes findet sich eine Übersicht, für welche Badewannen, Duschwannen, Duschflächen und Waschtische sowie Einbauvarianten die jeweilige Farbe von Bette angeboten wird. Das erspart zeitraubendes Suchen im Katalog oder auf der Webseite und führt zu schnellen Ergebnissen.

Der Farbfächer kann per E-Mail an Bette kostenlos angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE