Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/0722 jünger > >>|  

Rigips Verarbeitungsrichtlinien Trockenbau neu aufgelegt


  

(6.5.2021) Rigips hat sein etabliertes Nachschlagewerk „Verarbeitungsrichtlinien Tro­cken­bau - Anleitung für das Fachhandwerk“ umfassend überarbeitet und aktualisiert. Es steht ab sofort sowohl als gedrucktes Kompendium im praktischen Pocketformat als auch in einer interaktiven Version zur Verfügung.

Die neuen Verarbeitungsrichtlinien verstehen sich als grundlegende Arbeitsunterlage für Trockenbauprofis und unterstützen diese bei der fachgerechten Verarbeitung und Ausführung leistungsstarker Trockenbausysteme. Die knapp 250 Seiten umfassende Neuauflage enthält zahlreiche Aktualisierungen und inhaltliche Erweiterungen. So zeigen etwa anschauliche Systemabbildungen unterschiedliche Ausführungsvarianten von Deckensystemen oder Wandbekleidungen.

Darüber hinaus wurden ausgewählte Brandschutzkonstruktionen sowie einbruchhemmende Systeme auf Basis der massiven Trockenbauplatte Rigips Habito integriert - zur Erinnerung siehe Beitrag „Wie Rigips mit Habito das Mauern im Innenausbau an den Nagel hängen will“ vom 1.8.2016.

Die gedruckte Ausgabe der „Verarbeitungsrichtlinien Trockenbau“ kann per E-Mail an Rigips angefordert werden. Die interaktive Version (mit internen Querverlinkungen) ist via rigips.de/vr_trockenbau.pdf verfügbar.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE