Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/1274 jünger > >>|  

Brandschutzglasdach von Lamilux verhindert jetzt 60 Minuten lang Brandausbreitung

(20.8.2021) Das 2019 vorgestellte Glasdach, das bis zu 30 Minuten Feuer und Hitze standhält (siehe BAU 2019-Bericht), ist von Lamilux weiterentwickelt worden: Das neue Glasdach Fire Resistance REI60 stellt nun mindestens eine ganze Stunde lang sicher, dass im Brandfall Flammen nicht auf weitere Gebäudeteile übergreifen können. Auch Rauch hält das Glasdach zurück.

Das Glasdach Fire Resistance REI60 kann als Pultdach bis 80° Neigung verbaut werden. Durch verbesserte Wärmedämmwerte und Isothermenverläufe kann es sich zugleich positiv in die Gebäudeenergiebilanz eines Gebäudes einbringen und außerdem für eine große Tageslichtausbeute sorgen.

Fotos © Lamilux 

Das Brandschutzglasdach wurde bereits gemäß EN 13501-2 für die Feuerwiderstandsklasse REI60 zertifiziert. Weitere Informationen zum Fire Resistance REI60 können per E-Mail an Lamilux angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE