Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0173 jünger > >>|  

44. Auflage: GlasHandbuch 2023 erschienen


  

(13.2.2023) Das Glashandbuch informiert Jahr für Jahr über die zahlreichen Produkte des GlasNetzwerkes aus den Bereichen FassadenGlas und RaumGlas. Hinzu kommt eine breite Palette von Produkten und Leistungen, die in Zusammenarbeit mit Partnern aus den Bereichen Basisglas, Komponenten und Systeme angeboten werden. Ergänzend enthält der handliche Ratgeber auch Informationen zum normativen Umfeld für den Einsatz von Glas als Bauprodukt.

In allen Kapiteln der Neuauflage wurden Produkte sowie technische und physikalische Werte dem aktuellen Stand angepasst. Ergänzungen gibt es im Bereich der Sonnenschutz- Isoliergläser: Hier wurden neben den Gläsern basierend auf einer Pilkington Beschichtung auch Glastypen der Industriepartner AGC und Arcon aufgenommen. Neue durchwurfhemmende und durchschusshemmende Gläser wurden im Kapitel Sicherheitsglas integriert. Isolierglaskombinationen wurden mit dem Vogelschutzglas Pilkington AviSafe ergänzt.

Das erste Exemplar der Printausgabe kann kostenlos via glashandbuch.de bestellt werden. Jedes weitere GlasHandbuch kostet 5 Euro zzgl. MwSt. Die Online-Ver­sion des GlasHandbuches ist ebenfalls über die obige Webadresse erreichbar. Registrierte und angemeldete Nutzer finden dort auch eine interaktive PDF-Datei.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH