Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0079 jünger > >>|  

Christian Kruse ist neuer Geschäftsführer von Flamco

(12.1.2024) Zum 2. Januar 2024 wurde die Position des Geschäftsführers Vertrieb für die Flamco GmbH – ein Unternehmen von Aalberts hydronic flow control – von Christian Kruse übernommen. In dieser Funktion trägt er die Verantwortung für die Geschäfte der Marken Flamco und Comap in Deutschland. 

Der 49-Jährige kehrt damit in eine Branche zurück, in der er fast 30 Jahre Erfahrung gesammelt hat. Thomas Schleep wird von Christian Kruse abgelöst und hat seinerseits die Position des Geschäftsführers bei der Aalberts-Schwester UWS Technologie GmbH übernommen.

Christian Kruse (Foto: Flamco) 

Die berufliche Laufbahn von Christian Kruse ist durch Stationen bei Vaillant, Stiebel Eltron und Wilo geprägt, wo er stets Positionen im Vertrieb innehatte – zunächst auf nationaler, später auf internationaler Ebene. Zuletzt war Christian Kruse als Geschäftsführer beim Leuchten-Hersteller SLV tätig.

„Obwohl die Lichtbranche eine andere war, sind die Vertriebskanäle die gleichen. Jetzt aber freue ich mich, zurück in die SHK-Branche zu wechseln”, so Kruse. Sein Ziel für Flamco: die nachhaltige und erfolgsorientierte Organisationsentwicklung weiter vorantreiben und die Marken Flamco und Comap weiter stärken und Potenziale ausbauen.

Mission: Stärken stärken

Um die Position von Aalberts hydronic flow control auf dem Markt zu stärken, soll die Leistungsfähigkeit als Systemlösungsanbieter von Christian Kruse gefördert werden. „Flamco und Comap decken von der Quelle bis zur Abgabe alles an Produkten ab, was es für einen effizienten Betrieb von Heizungs- und Kühlanlagen braucht. Diesen Vorteil wollen wir noch stärker ausspielen.”

Neben den Herausforderungen des Klimawandels, denen es zu begegnen gilt, sieht Christian Kruse noch zwei weitere Trends: Digitalisierung und Urbanisierung. „Die Gebäudetechnologie trägt zu allen Bereichen einen maßgeblichen Anteil bei. Und damit hat auch Aalberts hydronic flow control als Lösungsanbieter ein großes Potenzial. Als zuverlässiger und nachhaltiger Partner unserer Kunden können wir das Leben in einer komplexen Welt leichter und vor allem effizienter machen”, schließt Kruse.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH