Baulinks -> Redaktion  || < älter 2005/1855 jünger > >>|  

DuPont erweitert global Kapazitäten für Verbundglas-Zwischenlagen

(14.11.2005) Als Antwort auf die weltweit wachsende Nachfrage nach Verbund-Sicherheitsglas hat DuPont jetzt eine neue, zusätzliche Fertigungslinie für SentryGlas Plus Verbundglas-Zwischenlagen in Fayetteville, NC/USA, in Betrieb genommen. Diese Zwischenlagen seien außerdem fester, transparenter und dauerhafter als herkömmliche Typen. Damit hergestelltes Verbund-Sicherheitsglas helfe Architekten, die immer strenger werdenden Bauvorschriften zu erfüllen, wie sie speziell für Hurrikan-gefährdete Regionen gelten. Weltweit findet solches Glas Einsatz für anspruchsvolle Anwendungen wie Botschaften, Wolkenkratzerfassaden, Balustraden, Geländer, Böden und Überkopfverglasungen.

In Wilmington, DE/USA, hat DuPont eine ebenfalls neue Anlage für die Herstellung von SentryGlas Expressions Dekorglas-Zwischenlagen in Betrieb genommen. Diese Innovation, in die das Unternehmen sein Know-how bei der Inkjet- und der Polymertechnik eingebracht habe, soll Designern neue Möglichkeiten geben, kundenspezifisch gestaltete Grafiken und Bilder fotorealistisch in Verbund-Sicherheitsglas einzubringen und so Dekor-, Sicherheits- und Schutzfunktionen zu verbinden.

"Mit diesen Investitionen unterstreicht DuPont sein Engagement in der Glas-Branche, in der das Unternehmen zu den führenden Herstellern und Innovationsträgern gehört", so Luigi Robbiati, Global Business Director bei DuPont Glass Laminating Solutions. "Lösungen mit SentryGlas Zwischenlagen eröffnen Anwendungsbereiche in der Architektur, die bisher nicht realisierbar waren, und damit vielfältige neue Gestaltungsmöglichkeiten mit Verbund-Sicherheitsglas."

Kürzlich hat DuPont auch seine Fertigungskapazitäten für Verbundglas-Zwischenlagen bei seinem Tochterunternehmen Retrim im tschechischen Zlin ausgebaut und damit seine Präsenz auf den Märkten für Automobil- und Bauanwendungen von Verbund-Sicherheitsglas in Mittel- und Osteuropa gestärkt.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH