Baulinks -> Redaktion  || < älter 2006/1159 jünger > >>|  

Marketing-Spezialist mkt öffnet sich der gesamten Glas-Branche

(10.7.2006) Für viele Entscheider aus der Glas-Branche ist sie keine Unbekannte: die mkt gmbh aus Alsdorf bei Aachen steht in Fachkreisen für technisches Marketing. Die Glas-Marketing-Agentur ist durch verschiedene Angebote bekannt - so z. B. durch die Entwicklung von Software-Produkten wie GLASTIK, einem Programm, das seit vielen Jahren den Branchenstandard zur Glasdickendimensionierung darstellt. Außerdem ist die Agentur die Herausgeberin von "Wer ist Wer in Glas und Fenster", einem beliebten Nachschlagewerk zu Persönlichkeiten der Glas-Branche.

Nun gibt es Neuigkeiten: Die langjährige exklusive Konzentration der mkt gmbh auf Saint-Gobain Glass läuft aus, und es wird nun eine Marktöffnung geben. Diese Maßnahme erläutert Geschäftsführer Dipl.-Ing. Robert Rinkens: "Seit 16 Jahren sind wir als Full-Service-Dienstleister in der Glas-Branche aktiv. Durch diese Erfahrungen ist unser Wissensvorsprung enorm - bei uns verbindet sich modernes Marketing mit unverzichtbarem Fachwissen. Aus dieser Synergie erwachsen in unserer Agentur seit langem wirkungsvolle Kampagnen und Aktionen, die wirklich ankommen."

"Nicht nur bei 'Wer ist Wer in Glas und Fenster' erweist sich unsere Zusammenarbeit mit entsprechenden Verbänden, Vereinen und Schlüssel-Persönlichkeiten der Branche als wesentlich", erklärt Robert Rinkens weiter. "Wir sind immer am Puls der Zeit und spüren neue Trends im Markt auf, die als Motor für zielgerichtete Aktivitäten mit entsprechend minimalen Streuverlusten dienen können. Daraus erwächst im wahrsten Sinne des Wortes 'preiswertes' Marketing."

Nicht nur das Wissen im technischen Marketing macht die mkt gmbh zu einem bemerkenswerten Dienstleister in der Glasbranche. Der Begriff "Full-Service" soll hier nicht nur ein leeres Schlagwort sein: Neben den konzeptionellen und kreativen Aufgaben kann das Unternehmen auch viele andere Aufgaben im organisatorischen und administrativen Bereich aus einer Hand bewältigen. Denn es steht nicht nur ein modernes Hochregallager für Marketing-Mittel jeglicher Art, sondern auch eine Glasmuster-Administration mit eigenem Glaszuschnitt zur Verfügung. Ein eigener Lettershop, der alle Möglichkeiten der individuellen und kundensensiblen Mailing-Konfektionierung bietet, ist ebenfalls im Hause. Außerdem steht die betriebseigene Werkstatt seit Jahren für die Entwicklung von Ausstellungs- und Messeobjekten, die das Thema Glas in allen Facetten erlebbar und erklärbar machen. Diese kommen sowohl im B2B-, als auch im B2C-Bereich zum Einsatz. Ein "Tag der offenen Tür", eine Hausmesse oder eine Messepräsenz lässt sich auf diese Weise professionell und überzeugend ausstatten. Hier gibt es eine Fülle interessanter Möglichkeiten für viele glasverarbeitende Unternehmen.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Baulinks folgen auf...

Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Twitter-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Facebook-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das +1-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Anmeldung zum kosten­losen Bauletter:
Der Baulinks-Newsletter kann jeder­zeit leicht auch wieder ab­bestellt werden!

Relevante BauDates

Impressum (c) 1997-2017 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)