Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/0416 jünger > >>|  

Coriso-Kampagne von Unipor für PR-Preis nominiert

(9.3.2008) Hohe Auszeichnung für die Öffentlichkeitsarbeit der Unipor-Ziegel-Gruppe: Das angesehene Branchenmagazin "PR Report" aus Hamburg hat die Unipor-Gruppe jetzt für seine "PR Report Awards 2008" nominiert - und zwar in der Rubrik "Business-to-Business"-Kommunikation. Damit würdigt die fachkundige Jury die bundesweite "Coriso-Kampagne" von Unipor. Der Begriff Coriso (Core=Kern, Iso=Isolation) steht für die mit Mineralgranulat gefüllten Mauerziegel-Typen von Unipor. Die dazugehörige PR-Kampagne von Unipor richtete sich insbesondere an Fach-Zielgruppen wie Architekten, Fachplaner, Bauunternehmer und Baustoffhändler.

"Wir sehen die Nominierung nicht nur als eine schöne Auszeichnung für Unipor, sondern für die gesamte Ziegel- und Baustoffindustrie. Denn dieser Industriesektor ist bei solchen Anlässen traditionell leider immer etwas unterrepräsentiert", erklärt Unipor-Geschäftsführer Dr. Thomas Fehlhaber. Mit ihrer Coriso-Kampagne unter dem Motto "Da steckt was drin!" konnte sich die Unipor-Gruppe aus mehr als 300 Wettbewerbs-Einsendungen hervorheben. Die Konzeption der PR-Kampagne stammt von der Agentur "dako pr" aus Leverkusen und bestand aus einem intelligenten Mix von klassischer Pressearbeit, Events sowie verstärkter Online-PR. Auch prominente Gesichter wie der Ex-Fußballmanager Rudi Assauer und Show-Moderator Guido Cantz zeigten sich auf Pressefotos mit Coriso-Mauerziegeln:


Dr. Thomas Fehlhaber und Rudi Assauer

Zur Erinnerung: Die Dämmstoff-Füllung in den neuen Mauerziegeln erhöht die Wärmedämmung des Wandbaustoffes um einen Lambda-Wert von mindestens 0,02 und verbessert zugleich den Schallschutz um 2 bis 4 Dezibel. Auf der Baustelle können die gefüllten Unipor-Ziegel in gewohnter Weise zugeschnitten und verarbeitet werden.

Die dazugehörige PR-Kampagne läuft seit Januar 2007 und hat in den ersten neun Monaten den Absatz der neuen "Mauerziegel mit Coriso-Technologie" nachweislich angekurbelt: Noch vor Beginn der Produktion im September 2007 waren bereits mehr als eine Million Ziegel-Normalformate des neuen Produktes verkauft. "Diese positive Entwicklung ist für uns eine einmalige Erfahrung in der Ziegelindustrie", betont Fehlhaber.

Die Verleihung der renommierten "PR Report Awards" findet am 17. April im Rahmen eines Festaktes in Berlin statt. Dann wird sich auch entscheiden, ob die Coriso-Kampagne von Unipor tatsächlich als erster Sieger in der Kategorie "Business-to-Business" hervorgeht ... oder die andere nominierte PR-Arbeit zum Software-Produkt "Adobe Creative Suite 3".

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH