Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/0640 jünger > >>|  

Creaton bündelt und vereinheitlicht sein Sortiment

(22.4.2008) Das Produktsortiment des Creaton-Markenverbundes, das durch die Zusammenlegung der drei Dachmarken Creaton, Meindl und Pfleiderer vor mehr als einem Jahr entstand, bietet eine bemerkenswerte Vielfalt. Doch durch die Bündelung der zahlreichen Tondachziegel-Kollektionen kam es auch zu Überschneidungen im Markenprogramm. Für mehr Übersichtlichkeit und Transparenz wurde das Sortiment nun gestrafft, vereinheitlicht und optimiert.


Aus zwei mach eins: "Ratio Neu"

Hinter dem neuen Doppelmuldenfalzziegel "Ratio Neu" (Bild oben) steckt die Zusammenlegung zweier lang bewährter Ziegelmodelle - nämlich des "Ratio" und des "Tecta". Der "Ratio Neu" bietet durch ein optimiertes Format einen reduzierten Ziegelbedarf von ca. 11,5 Stück/m². Durch einen großzügigen Verschiebebereich von 26 mm in der Decklänge sowie von 6 mm in der Deckbreite zeigt sich der Ziegel zudem beim Eindecken flexibel; und mit der größten Farbauswahl innerhalb der Doppelmuldenfalzziegel-Kollektion auch recht farbenfroh.

"Optima" ersetzt "Balance"

Diese beiden Reformziegel gab es nach der Sortimentsbündelung in doppelter Ausführung. Nun gibt es ab 2008 nur noch den "Optima" (Bild unten) und zwar ergänzt durch die Farben- und Oberflächenvielfalt von "Balance". Dieses Modell verspricht mit 11,9 Stück/m² einen wirtschaftlichen Ziegelbedarf. Zudem eignet es sich dank seines Verschiebebereichs von 51 mm in der Decklänge und 3 mm in der Deckbreite für die Verlegung auf bestehender Lattung.

Optima

Einheitliche Bezeichnung

Auch die Produktnamen sowie die teilweise abweichenden Farbbezeichnungen wurden nach der Sortimentsbündelung systematisiert und vereinheitlicht.

Der aktuelle Creaton-Produktkatalog kann per E-Mail an digital@creaton.com angefordert werden.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH