Baulinks -> Redaktion  || < älter 2018/0867 jünger > >>|  

Statt Dachfenster nun Dachdeckung: Sebastian Dresse übernimmt bei Creaton

Dr. Sebastian Dresse und Stephan Führling
Dr. Sebastian Dresse (links) und Stephan Führling
  

(12.6.2018) Die Leitung von Creaton wird in neue Hände gelegt: Übernehmen soll am 1. Juli 2018 Dr. Sebastian Dresse.

Nach siebeneinhalb Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer von Velux Deutschland hat Dr. Dresse Anfang 2018 das Hamburger Unternehmen verlassen (siehe Beitrag vom 15.1.). Zuvor war er acht Jahre im Fachhandel in ver­schie­denen Funktionen tätig. Der 51-Jährige pro­mo­vierte in St. Gallen und studierte Betriebswirtschaftslehre und Maschinenbau in Aachen und Paris.

Zum 1. Juli legt Stephan Führling zeitgleich sein Amt als Vorstand von Creaton nieder. Stephan Führling hat Creaton seit 2010 als Alleinvorstand geführt.

Zur Erinnerung: Nach der Integration der Dachsparte von Eternit zum 1.1.2017 verfügt die zur belgischen Etex-Gruppe gehörende Creaton AG über ein umfassendes Komplettsortiment für das Steildach. Die Unternehmensgruppe produziert und vertreibt in ganz Zentral- und Osteuropa Tondachziegel, Betondachsteine, Wellplatten und kleinformatige Dach- und Fassadenplatten aus Faserzement. Hauptsitz der Ceaton AG ist Wertingen bei Augsburg.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH