Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/1318 jünger > >>|  

Conergy schließt Zusammenführung deutscher Vertriebsgesellschaften ab

(4.8.2008) Schneller als geplant hat die Conergy Gruppe ihre beiden größten deutschen Gesellschaften sowohl operativ als auch rechtlich zusammengeführt. Durch die Verschmelzung der Conergy Vertriebs GmbH & Co.KG mit der SunTechnics GmbH ist diese wichtige Phase der Restrukturierung abgeschlossen. Das gesamte deutsche Photovoltaik-Geschäft der Gruppe erfolgt nun einheitlich unter dem Namen "Conergy Deutschland GmbH". Damit soll auch die Marke "Conergy" im Heimatmarkt weiter gestärkt werden.

Conergy Finanzvorstand Dr. Jörg Spiekerkötter, der die rechtliche Vereinfachung der Gruppe federführend betreut, erklärt dazu: "Damit haben wir das wichtigste Teilprojekt der weltweit laufenden Konsolidierung der rechtlichen Einheiten erfolgreich abgeschlossen. Dies wird uns helfen, unsere Komplexitätskosten weiter zu reduzieren."

Kunden der Conergy Gruppe sollen von der Zusammenführung profitieren. "Künftig bietet Conergy allen deutschen Kundengruppen - von Installationsbetrieben über Großhändler bis hin zu Investoren - maßgeschneiderte Photovoltaiksysteme aus einer Hand", so Conergy Deutschland-Chef Jochen Kirmaier. "Damit bündeln wir unsere B2B- und B2C-Vertriebskanäle. Diese klare Fokussierung auf unsere Kundengruppen vermeidet Überschneidungen in der Auftragsbearbeitung und macht uns im Tagesgeschäft noch schneller und effizienter. Gleichzeitig profitieren unsere Partner durch die Beteiligung am Großprojektgeschäft. All dies stützt unsere Marke 'Conergy' und vermindert zusätzlich auch noch unseren Working Capital-Bedarf", so Kirmaier weiter.

siehe auch für weitere Informationen:

zumeist jüngere Beiträge, die auf diesen verweisen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH