Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/0776 jünger > >>|  

Innovationstag von/mit Aluplast, Glas Trösch und Sika

(8.5.2009) Aluplast, Glas Trösch und Sika wollen am 25. Juni 2009 die zukünftigen Anforderungen an geklebte Fenster und Fenstersysteme thematisieren. Dazu wollen die drei Unternehmen, die sich zu den Pionieren dieser Technologie zählen, auch die Möglichkeiten für Produktion und Planung aufzeigen. Aluplast will bei dieser Gelegenheit seine neue Fenstergeneration "energeto" und "bonding-inside" zeigen. Glas Trösch hat sein für die Verklebung optimiertes System "Silverstar TRIII" mit dem hochwärmedämmenden Abstandhalter "ACSplus" angekündigt.

Das Ziel der Veranstaltung sei es, gemeinsam mit den Firmen Sika und Glas Trösch neue und erfolgreiche Produkte aus dem Bereich Fenster-Verkleben vorzustellen und dabei auch den Sachbeweis zu liefern, wie mit diesen neuen Produkten umzugehen sei, sagte Werner Schlingelhoff, Vertriebsleitung Mitteleuropa Aluplast GmbH. Man wolle damit gemeinsam erreichen, dass die Partner im Markt das Produkt, die Produktmöglichkeiten und die Chancen kennen lernten, dabei ginge es neben der Technik auch um Marketing und Verkaufsförderung. Es sollen dazu auch Fragen gestellt werden können und es sind Tests sowie Maschinen angekündigt. Die Veranstalter wünschen sich, dass die Teilnehmer an diesem Tag alles erfahren, was sie benötigen, um später in ihren Betrieben diesen Weg zu gehen. (Bild aus dem Beitrag "Verschmelzung von Fensterflügel und Scheibe" vom 14.10.2008.)

Zielgruppe sind sind vor allem die Partner und Praktiker aus der Fensterbranche, dann die weiteren Personen aus den Bereichen Marketing und Vertrieb.

Zeit und Ort

Programm

ab 9.00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer, Kaffee und Gipfeli
10.00 - 10.30 "Anforderungen an das Fenster der Zukunft: Markt, Politik, Normen",
Michael Kaufmann, Vizedirektor Bundesamt für Energie
10.30 - 11.00 "Die Funktion des Isolierglases im verklebten Fenster",
Dr. Roman Graf, Leiter Entwicklung bei Glas Trösch
11.00 - 11.15   Pause
11.15 - 11.40 "Energeto / Bonding-inside: Fenster der neusten Generation",
Andreas Heilig, Leiter Technik bei aluplast
"Marketing Energeto",
Werner Schlingelhoff, Leiter Vertrieb bei aluplast
11.40 - 12.00 "Die neusten Klebsysteme für Fenster",
Dr. Werner Wagner, Leiter Marketing Fenestrations & Facade bei Sika
12.00 - 13.30 Mittagessen
13.30 - 15.30  Gruppen-Workshops mit B. Kranjevic, M. Dick, Ch. Rogenmoser, Sika:
- Reparaturverglasung
- Manuelles Verkleben mit 2K-Fasspumpe
- verschiedene automatisierte Klebezellen
15.30 Schlusswort und Diskussion

  
Anmeldung bis 29. Mai 2009 per E-Mail an jenni.beatrice@ch.sika.com

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH