Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/0363 jünger > >>|  

Christian Schwörer übernimmt Vorsitz der PERI-Geschäftsführung

Christian Schwörer
Christian Schwörer
  

(7.3.2021) Christian Schwörer, zuletzt Vorsitzender des Beirates der PERI Gruppe, hat am 1.3.2021 für einen Übergangszeitraum von zunächst 12 bis 18 Monaten den Vorsitz der Geschäftsführung der PERI Gruppe übernommen.

In dieser Funktion wird er die Bereiche des bis dato für das Ressort „Finanzen & Organisation“ zuständigen Geschäftsführers Dr. Fabian Kracht übernehmen, der auch als Sprecher der Gruppengeschäftsführung fungierte. Dr. Fabian Kracht hatte Ende letzten Jahres angekündigt, das Unternehmen zu verlassen, um sich selbstständig zu machen. Sein Ausscheiden aus der Firma wird nun zum 30. April 2021 stattfinden.

Christian Schwörer ist Mitglied der Inhaberfamilie. Er war bereits von 2007 bis 2014 Mitglied der Geschäftsführung der PERI Gruppe, bevor er in den Beirat der PERI Gruppe wechselte, dessen Vorsitz er 2018 übernahm.

Foto aus dem Beitrag „PERI druckt im Herbst 2020 Deutschlands erstes Einfamilienhaus aus Beton“ vom 16.10.2020 (Foto © PERI GmbH)

Mit seinem Wechsel in die Geschäftsführung ist Herr Schwörer aus dem Beirat der PERI Gruppe ausgeschieden. An seiner Stelle wird Prof. Dr. Rainer Kögel das Amt des Beiratsvorsitzenden übernehmen. Er ist seit November 2011 Mitglied des Beirates, seit 2018 stellvertretender Vorsitzender. Alexander Schwörer wird das Amt des stellvertretenden Beiratsvorsitzenden übernehmen.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE