Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/0365 jünger > >>|  

Oknoplast nimmt neue matte Trendfarben ins Sortiment

(9.3.2022) Oknoplast führt sieben neue Folienfarben für seine Kunststofffenster und -türen ein - und zwar: basaltgrau, quarzgrau, umbragrau, kitami dark, s-bronze fenstergrau und verkehrsweiß. Mit einer Struktur, die so aussieht wie pulverbeschichtetes Aluminium, passen die neuen Farben gut zu Industrial Design.

Dank einer hochwertigen PVDF-Beschichtung sollen die Farben langfristig stabil sein. Zudem sei weder beim Schweißen noch beim Biegen im Rahmen des Fensterbaus ein Aufglanzverhalten festzustellen. Des Weiteren gilt die Oberfläche als leicht zu reinigen und unempfindlich gegen UV-Licht. Die neuen Folien weisen ferner eine neuartige kratzunempfindliche Narbung mit sandmatter Haptik auf.

Die Farbpalette umfasst in Gänze neben den neuen matten Farbfolien unter anderem zarte Cremetöne, zahlreiche Grautöne und natürliche Holzdekore.

Weitere Informationen zu mattfarbigen Kunststofffenstern können per E-Mail an Oknoplast angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2022 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)